Wir fliegen nach Sao Paulo

April 3 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

Heute geht es von Foz do Iguazu wieder zurück nach Sao Paulo. Ursprünglich wollten wir dann wieder weiter nach Santos, haben uns jedoch aus logistischen und zeitlichen Gründen dafür entschieden, in Sao Paulo zu bleiben. Zumal auf unserem Plan auch noch vorgesehen war, ein paar Tage in Sao Paulo (Erinnerungen) zu verbringen.

Nach dem Frühstück checken wir aus und fahren mit einem Uber zum Flughafen. Kurz vor dem Ziel wird der Uberfahrer jedoch von der Polizei angehalten. Er flucht sogleich und wir schnallen uns schnell noch an.... Der Polizist befragt den Fahrer und überprüft dessen Papiere - irgendetwas ist mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung. Er fragt wohin wir fahren wollen und gibt dann unserem Fahrer die Anweisung, uns zum Flughafen zu bringen (Touristen haben Priorität). Allerdings behält der Polizist die Papiere unseres Fahrers. Die muss er sich nach dieser Fahrt bei der Polizei abholen - das gibt Ärger! Die Polizei hatte sogar eine "Gopro" an der Uniform. Der ganze Vorgang wird gefilmt. Zu uns waren alle sehr höflich und zuvorkommend.

Im Flughafen angekommen müssen wir eine Weile am Schalter warten bis wir dran sind. Dann durch die Kontrolle und ans Gate. Heute ist LATAM nicht so gut organisiert... Wir stehen auch am Gate wieder in einer langen Schlange.
    Unsere Plätze sind leider Mitte und Fenster. Für Harrys 🦶🦶 Beine ist das zu eng. Ich frage wieder beim Steward nach einem anderen Platz und so darf Harry mal wieder am "Emergency Exit" sitzen. Eigentlich ist das in Brasilien ab 60 Jahre nicht mehr möglich ist 🤣.

Am Flughafen GRU gelandet, haben wir noch genügend Zeit bevor wir in unser airbnb einchecken können. Deshalb gehen wir wieder mal beim Burger King essen....🙃 - hätten wir mal besser nicht gemacht - unsere Mägen waren zumindest nicht zufrieden. 🤢
    Dan geht es mit dem Uber in die Stadt. Wir haben für 3 Tage eine nette (kleine) Wohnung im Stadtteil "Moema" gebucht.
    Heute geht es nur noch in den Supermarkt einkaufen und den Rest des Tages ruhen wir uns aus....

Gute Nacht. Morgen kommt Rubens. Darauf freuen wir uns sehr! 😃