Speedboat Tour Preguiças River

April 16 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Heute werden wir um 8.15 Uhr vom Guide abgeholt und fahren direkt zum Hafen. Nachdem alle Gäste an Bord waren, geht es schon los. Wir fahren durch einen Mangroven Wald 🌳, vorbei an mehreren Facendas, bis wir einen ersten Stopp einlegen. Hier gibt es ein Restaurant, mehrere Verkaufsstände (Sonnenshirt Harry) und als Touristenattraktion ein paar freche Affen 🙈. Hier können wir auch ein wenig auf den Dünen Spazieren gehen - heute ist es wieder sehr heiß 🔥 - das macht das Boot fahren so angenehm!
    Weiter geht's mit dem Boot 🛥 zu einem Leuchtturm🗼. Man hat von oben eine sehr schöne Aussicht auf den Fluss, der hier in den Atlantik mündet. Wieder unten entdecken wir noch ein paar wilde Esel (Harry's Lieblingstiere). Souvenir Shopping war ebenfalls wieder möglich - ich habe wieder schöne Sachen gefunden 🤩.
    Nach einem kleinen Spaziergang gehts mit dem Boot 🛥 zum Mittagessen.
    Wir haben das Essen für 13 Uhr bestellt, weshalb wir erst noch kurz im Meer 🌊 baden gehen. Die Wellen sind nicht besonders hoch, kommen aber beständig hintereinander, sodass es ganz schön anstrengend ist hier zu baden 🏝.
    Zum Mittagessen gibt es dann einen leckeren frischen Fisch mit Shrimpssauce 🦐 und eine leckeren 😋 frisch gepresstes Limetten Saft. Während Harry anschließend in der Hängematte entspannt, genieße noch einen Caipirinha 🍹.
    Dann geht's ganz flott (45 min) mit dem Boot 🛥 auf dem direkten Weg wieder zurück in die Stadt.
    Wetter, Meer, Essen, Boot, Guide - alles toll! Was für ein herrlicher Ausflug!