Jeeptour nach Atins

April 17 in Brazil ⋅ ☁️ 30 °C

Heute können wir endlich mal wieder ausschlafen und in Ruhe frühstücken, da wir erst um 8.30 Uhr abgeholt werden. Nachdem alle Touristen "eingesammelt" sind, geht's wieder mit der Fähre über den Rio Preguiças.
    Wir fahren durch eine atemberaubende Dünenlandschaft und legen an einer Lagune unseren ersten Stopp ein. Da wir beide noch nicht baden wollen, fliegen wir erstmal mit der Drohne ein paar Runden. Wir sind nicht die einzigen. Ein Franzose fliegt ebenfalls - wir sprechen uns kurz ab, dann kann's losgehen - gestartet wird (wegen dem Sand) vom Autodach aus 😁 .
    Beim nächsten Stopp (am Atlantik) kann man wieder baden . Es gibt ein paar (sehr) kleine "Wasserfälle". Wir gehen spazieren und kühlen unsere Füße ab...
    Danach gab's wieder ein leckeres Mittagessen - gegrillte Shrimps 🦐 . Die sind diesmal in der Mitte aufgeschnitten, sodass man sie nicht "auspulen" muss.
    Unser letzter Stopp ist dann an der Lagune "Azul", an der wir diesmal auch baden 🏊‍♀️. Es is herrlich erfrischend!
    Auf der Rückfahrt sitze ich dann hinten auf der Pritsche und unterhalte mich (mal wieder auf deutsch) mit einer Brasilianerin, die aus Viktoria kommt und 8 Jahre in der Schweiz gelebt hat . Die Fahrt ist ganz lustig 🤣 . Wir fahren mit dem Allrad über sehr steile Düne und durch sehr tiefe Wasserstellen. An einer Stelle geht das Wasser über die Motorhaube und dringt sogar in den Innenraum ein. 🤣🤣🤣. Hier fahren über 90% Toyota - einfach, günstig, sehr robust und im Gelände unschlagbar 👌

Zurück im Hotel, können wir uns dann von diesem tollen, aufregenden Tag erholen. 🤙