• Day 103

Parque da Muritiba

April 22 ⋅ ☀️ 28 °C

Um 13.30 Uhr startet dann unser erster Ausflug. Wir gehen ca 5 min, durch die Altstadt, zum Reisebüro. Unser heutiger Guide heißt Dairone - short name - Rone. Mit ihm wandern wir direkt im angrenzenden Stadtpark über schmale Pfade und Felsen, zu verschiedenen Wasserfällen. Wir merken sehr schnell, dass wir besser unsere Wanderschuhe benutzt hätten. 😖
    Wir wandern durch eine traumhaft schöne Landschaft, völlig anders, als alles, was wir bisher erleben durften. Nach ca. 1h erreichen wir den ersten "Badestop". Kaum im Wasser, beginnt es schon in "Strömen" zu regnen. 🌧. Also wieder raus aus dem Wasser und, nass wie wir sind, geht die Wanderung weiter.
    Durch eine atemberaubende Landschaft, geht es weiter zu unserem nächsten Badestopp. Harry geht wieder ins Wasser und - es beginnt wieder in "Strömen" zu regnen. Also wieder raus aus dem Wasser - nicht lustig... 😥
    Hier müssen wir nun entscheiden ob wir weiter wandern wollen, es geht über den Fluss zu einer imposanten Felsformation, oder wieder zurück gehen. Nach einem kurzen Versuch, die Strömung ist hier viel zu stark, beschließen wir gemeinsam, an dieser Stelle umzukehren.

Fazit dieser ersten Wanderung:
    - Super tolle Landschaft
    - Anni Knöchel verstaucht
    Knie aufgeschlagen
    Kleiner Zeh angeschlagen
    Maschin kabutt 🥴😵‍💫😵‍💫
    - Beide komplett (alles,alles)
    klatsch nass incl.
    Schwimmbad in den
    Schuhen

Okay, wir beide sind uns einig, da ist noch (etwas) Luft nach oben... 🤒😵‍💫🤕

In der Poussada wieder angekommen, versuchen wir alles zum Trocknen aufzuhängen. Für den nächsten Tag werden wir auf jeden Fall unsere Wanderschuhe verwenden, sodass unsere heutigen Schuhe mehr Zeit zum Trocknen haben. Wir beide sind so ko 😵😵😵 dass Anni (humpelt) an der Poolbar nur noch einen kleinen Snack und zwei Caipirinha 🍹holt. Wir gehen schon um 20 Uhr ins Bett 🛌 😴😴😴

Mal sehen, was der morgige Tag so an "Überraschungen", für uns vorbereitet hat...