Satellite
Show on map
  • Day 104

    Teil 1: Poço do Diabo & Pai Inácio

    April 23 in Brazil ⋅ ☁️ 23 °C

    Heute haben wir wieder einen privaten Ausflug . Rone, unser Guide von gestern, holt uns direkt an der Pousada ab und wir fahren zum Rio "Mucugezinho". Hier führt der Trail zuerst über einen wackeligen Holzsteg, dann weiter über Felsen und und einen schmalen Pfad, zu einem wunderschönen Wasserfall. Eigentlich kann man hier, in diesem Naturbecken baden. Aufgrund der Regenfälle ist die Strömung jedoch so stark, dass unser Guide davon dringend abrät. Also packt Harry seine Drohne aus und macht ein paar herrliche Aufnahmen vom Wasserfall und der Natur. Er fliegt dem Flussbett entlang - immer wieder eine spannende Sache, die Drohne längst nicht mehr zu sehen und sie nur noch über das Handy zu steuern. Als die Drohne endlich wieder auftaucht applaudieren die anderen Touristen, als er souverän landet - es ist hier sehr windig.
    Anschließend geht die Tour weiter zum Berg „Morro do Pai Inácio“. Hier haben wir einen traumhaften Panoramablick auf die imposantesten Bergformationen der ganzen Region. Harry fliegt auch hier mit seiner Drohne, muss aber sehr vorsichtig sein, da es hier, besonders an der Abbruchkante des Felsplateaus sehr stürmisch ist. Die Drohne muss hier sehr gegen den Wind kämpfen und "beschwert" sich einige Male, dass die maximal zulässige Windstärke 5 (38 km/h) überschritten wird. So wird auch die Landung eine ziemliche Herausforderung. Nun, am Ende hat auch das geklappt und wir hoffen, dass sich das Risiko gelohnt hat.
    Danach geht es wieder runter vom Berg. Die Schlange 🐍 die wir auf dem Hinweg gesehen haben, ist immer noch hier und wärmt sich in der Sonne 🌞 auf. Am Eingang des Parks wieder angekommen, reguliert ihren Blutzucker mit Kokoswasser - lecker 😋 , dann geht's mit dem Auto 🚗 weiter zum Mittagessen. Die Fahrt wird etwa eine Stunde dauern.

    Das jedoch, ist eine andere Geschichte... 😁
    Read more