Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 106

Heimflug nach Sao Paulo

25. huhtikuuta, Brasilia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute stellen wir mal keinen Wecker ⏰. Wir gehen gemütlich frühstücken . Chillen noch ein wenig und packen dann unsere Koffer komplett. Um 11.45 Uhr werden wir vom Besitzer des lokalen Reisebüro abgeholt. Er erklärt uns, dass er das üblicherweise macht, damit er sich über die Qualität seiner Angebote aus "erster" ✋️ informieren kann. So teilen wir ihm natürlich auch mit, daß das Restaurant "Casa De Farinha (1 Bewertung mit 5 Estrelas ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 🤣🤣🤣) eine Katastrophe war. Er fragt ein paar mal nach und verspricht, sich darum zu kümmern. Ansonsten war ja alles wunderbar gewesen! ♥️
    Lençois hat wohl den kleinsten ✈️ Hafen während unserer Reise… wir geben das Gepäck auf und gönnen uns noch einen kleinen Snack im Flughafen Café.
    Den ersten Teil unseres Fluges fliegen wir mit einer Turboprob Maschine bis Belo Horizonte. Komischerweise durften wir hier nicht den Ausgang Richtung Connection Flights nehmen, sondern mussten den Weg durch den "Baggage Claim" und wieder durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Die 2 h Wartezeit sind schnell vergangen und so "boarden" wir auch kurz nach 18 Uhr und fliegen weiter nach São Paulo GRU. Unser Flieger landet am Terminal 1, unser Bus jedoch fährt von Terminal 2 los. Wir müssen uns also ein wenig beeilen. Wir holen das Gepäck 🧳 und suchen eine Verbindung von Terminal 1 zu Terminal 2. Dies geht mit dem Bus 🚌 (15 min), dem Taxi, oder einem Uber. Da gerade kein Bus kommt (Stau) rufen wir einen Uber. Wir warten eine Weile, da kommt plötzlich doch noch der Bus und wir stornieren den Uber wieder. Wir haben 20.45 Uhr und stehen im Stau zwischen den Terminals… zum Glück schaffen wir es gerade noch rechtzeitig zum Bus 🚌 . Danach, alles wie gewohnt - nach ca. 2h Fahrtzeit (sehr komfortabel) kommen wir gegen 23.30 Uhr bei Rubens in Santos (Zuhause) an. Wir waren also insgesamt mal wieder fast 12 h unterwegs.
    Rubens wartet schon auf uns, vor dem Haus, um uns zu begrüßen.
    Zum Abschluss dieses Tages sitzen wir noch gemütlich zusammen, trinken ein herrlich kühles Bier 🍻 und erzählen ein wenig von unserem letzten Trip.

Wir sind wieder Zuhause ♥️
    Lue lisää