Seetag 3

May 9, South Atlantic Ocean ⋅ 🌬 28 °C

Heute ist der erste von 5 Seetagen in Folge - wir überqueren nun den Atlantik. Ich besuche einen Italienisch Kurs. Der beginnt mit einfachen Redewendungen und macht mir viel Spass. Harry setzt sich in der Zeit in eine ruhige Bar und beginnt, sich in seine neue Videoschnitt Software einzuarbeiten. Er möchte gerne seine Drohnen Filme nachbearbeiten. Dies funktioniert leider nicht wie erwartet. Am nächsten Tag wird sich herausstellen, dass dem Video Programm ein "plugin" fehlt, womit 4K / 5,4K Filme bearbeitet werden können. 🫤
    Nach meinem Italienisch Kurs hole ich Harry ab und wir wollen mit Roland und Gudrun zum gemeinsamen Mittagessen auf Deck 3 gehen. Dies klappt aus technisch Gründen (Bord App) leider nicht. Deshalb beschließen wir, zu zweit den Vatertag mit Sushi 🍣 zu feiern. Wir entscheiden uns für das Angebot "Sushi Experience", bei dem eine große Auswahl an unterschiedlichsten Sushi serviert wird. Anschließend bestellen wir nochmals die Sushi, welche uns am besten geschmeckt haben. Dies ist im Paket inbegriffen (all you can eat).
    Anschließend spielen wir Tisch-Kicker gegen ein brasilianisches Ehepaar (Recife) und - verlieren.
    Nach dem Abendessen, gönnen wir uns heute im "Salon Molière" (neue Bar - neues Glück) einen leckeren (tatsächlich) alkoholfreien Cocktail 🍸- endlich hat es geklappt!
    Danach besuchen wir noch zusammen die "Fire & Ice" Show, die ebenfalls wirklich Klasse ist... 👍

Ein schöner Tag geht zuende! 💤💤💤