Satellite
Show on map
  • Day 121

    Seetag 4

    May 10, South Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 29 °C

    Ich besuche heute wieder den Italienisch-Kurs. Leider macht heute ein Brasilianer den Kurs. Ich bin nicht so zufrieden, da er sehr schnell unterrichtet und keine Möglichkeiten zur Wiederholung einräumt. 🫤 Anschließend versuchen wir beide nochmals bei Harry's Videoschnitt Programm weiter zu kommen. Tatsächlich stellen wir fest, dass das Programm aktuell max. "FullHD" Filme schneiden kann. Für das fehlende "pflugin" brauchen wir Internet, was wir auf dem Schiff nicht gebucht haben (sehr teuer). Da DJI Filmkopien in "FullHD" ablegt, hat Harry trotzdem genug Material zum Üben.

    Da wir aktuell jeden Tag (12:00 Uhr) die Uhrzeit um eine Stunde vorstellen und sowieso keinen Hunger haben, lassen wir das Mittagessen ausfallen und treffen uns mit Gudrun und Roland auf ein Kaffee ☕️ (incl. süßes Stückchen). 😜
    Heute ist "Gala Abend". Nach dem Abendessen kann man mit dem Kapitän ein Foto machen. Harry will so einen QUATSCH nicht machen und geht auf die Kabine. Er hat auch noch eine leichte Erkältung. Ich gehe noch ins Theater und schaue mir mit den andern die Vorstellung des Kapitäns und seiner Offiziere an. Ich stelle mich auch nicht für ein Foto mit dem Kapitän an und trinke lieber noch einen Cocktail 🍸. Eine Stunde später gehe ich auch in unsere Kabine.
    Read more