Satellite
Show on map
  • Day 126

    Lanzarote

    May 15 in Spain ⋅ 🌬 21 °C

    Heute haben wir uns den Wecker ⏰ auf 7 Uhr gestellt, da wir früh in Lanzarote anlegen.
    Wir haben gefrühstückt und da sich Harry heute nicht so wohl fühlt (kleine Erkältung 🤧 ), beschließt er an Bord zu bleiben. Leider kann er nicht, wie erhofft die Ruhe genießen, da die Besatzung heute eine Sicherheitsübung durchführt. 😡🤬 In seiner „Verzweiflung“ verlässt er die Bar und telefoniert sehr lange mit seinem Bruder.
    Ich warte auf Roland und Gudrun und gehe mit ihnen gegen 10 Uhr von Bord.
    Am Hafen gibt es viele Stände mit Lavasteinschmuck, Kleider 👗 und Magneten. Wir laufen ins Zentrum und bummeln ein wenig . Da Roland irgendwann keine Lust mehr hat vor den Läden auf uns Damen zu warten, geht er wieder zum Schiff zurück. Wir laufen noch etwas weiter bis zu einer kleinen Burg 🏰, die wir uns jedoch nur von außen anschauen. Gudrun kauft ein paar Kleinigkeiten für ihre 3-jährige Enkelin, die in einem Monat Geburtstag hat (ein Turm aus Holzklötzchen, Schmetterlingsflügel 🦋, ein Elefanten -🐘 Schlüsselanhänger).
    In einem Delikatessengeschäft hol ich noch Pralinen für Harry 🥰 und mich 😜. Wir setzen uns am Hafen noch gemütlich hin und beobachten die vorbeigehenden Touristen und genießen ein Glas Sangria 🍷🍊🍋. Gegen 15 Uhr gehen wir wieder aufs Schiff 🚢 . An den Marktständen kaufe ich mir noch 2 nette Sommerkleider.
    Ich präsentiere Harry mein kleinen Einkauf - ein Kleid gefällt ihm besonders gut. 😁
    Schließlich treffe ich mich mit Gudrun zum Mittagssnack. Danach geh ich zu Harry auf die Kabine und wir machen ein Mittagsschläfchen 💤🥱
    Das Schiffshorn weckt mich wieder, als wir aus dem Hafen fahren. Völlig verschlafen spring ich noch unter die Dusche, hol Harry eine Sushi Box to Go und gehe allein zum Abendessen. Auch Gudrun kommt nicht zum Abendessen, 🥘 da sie sich ebenfalls erkältet hat . Wir lesen noch ein wenig vor dem Schlafengehen und machen dann bald die Äuglein zu. 😴
    Read more