Shiraz - Welcome to Iran

April 30, 2016 in Iran ⋅ 🌙 18 °C

Mit viel Herzklopfen und einem schlecht sitzenden, viel zu warmen und vor allen Dingen ungewohnten Kopftuch betreten wir in den frühen Morgenstunden erstmalig iranischen Boden. Der Flug mit Turkish Airlines nach Shiraz und mehrstündigen Stopover in Istanbul hat wunderbar funktioniert, und auch hier läuft alles reibungslos. Das Visum haben wir schon, die Einreise klappt problemlos, die Koffer sind da und unser Reiseleiter wartet schon auf uns. Welcome to Iran!

Was waren wir aufgeregt im Vorfeld, die ganzen letzten Wochen, die reinsten Nervenbündel! Nur in einem waren wir beide uns vollkommen einig: Wir müssen dahin! Jetzt!
    Nachdem die Kombinationsreise mit Kappadokien, die wir zuerst gebucht hatten, aufgrund der Sicherheitslage in der Türkei abgesagt wurde, haben wir kurzentschlossen auf eine Studienreise umgebucht. Die Höhepunkte des Irans!

Um kurz nach 3 Uhr morgens fallen wir endlich für eine kurze Nacht in unser Bett im Chamran Grand Hotel in Shiraz. Und was soll ich sagen? Die ganze Aufregung fällt von uns ab. Welcome to Iran! Der Urlaub startet jetzt...