Victoria Falls Hotel

July 23, 2011 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 23 °C

Ist der ganze Zug an sich schon eine Hommage an die Kolonialzeit, so ist die Ankunft in Victoria Falls erst recht eine Zeitreise: Der Bahnhof liegt direkt gegenüber des Victoria Falls-Hotels, wo wir heute Nacht schlafen werden. Ein roter Teppich führt uns von den Gleisen direkt zum Eingang des Hotels, und unser Gepäck ist auch schon da.

Den ganzen Reiz des mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Victoria-Falls-Hotels bekommt man aber zu spüren, wenn man auf die Terrasse hinaus tritt in den Garten und den unvergleichlichen Ausblick direkt auf die Viktoriafälle und die Eisenbahnbrücke, auf der wir eben noch gestanden haben, genießen kann.

Der Wegweiser im Garten zeigt uns die Entfernungen auf der von Rhodes nie fertig gebauten Traumstrecke von Kapstadt nach Kairo an, die über Victoria Falls führte.

Im Anschluß an den Empfang im Garten beziehen wir unser Zimmer: kolonial-rustikal mit direktem Blick auf den Garten und die Viktoriafälle.

Danach ist auch schon Zeit fürs Mittagessen. Was wir als leckere Hühnchen-Nuggets essen, entpuppte sich im Nachhinein als lokale Spezialität: Krokodil! Schmeckt aber echt wie Hühnchen... :-)