• Day 1

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi

December 4, 2012 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Ein Traum von Südostasien, der Wunsch im Dezember der Kälte und dem Adventstrubel zu entfliehen, ein wunderbar günstig gelegener Reisetermin und 17 Tage Urlaub aufgespart...

Und so kommt es, dass Hase und Ritter bereits am 30. November das alte Arbeitsjahr hinter sich lassen...
    Lange haben wir uns drauf gefreut (und davor gefürchtet) und jetzt gehts endlich los: Das Abenteuer Mekong und Südostasien wartet auf uns. Pünktlich mit Ankunft am Frankfurter Flughafen fängts allerdings an zu schneien, das erste Mal in diesem Winter...

Unser Flieger nach Bangkok wartet schon auf uns, wir gehen an Bord, und stehen auf dem Rollfeld und werden enteist, und stehen rum... Nach 2 Stunden stehen wir immer noch rum - Thai Airways scheint Schnee nicht so gewohnt zu sein - und schon jetzt ist klar, dass unser Anschlußflug in Bangkok weg sein wird... Kurz bevor uns die Panik packt, ob wir heute überhaupt noch in den wohlverdienten Urlaub starten, fasst sich unser thailändischer Pilot allerdings ein Herz und startet doch noch durch... :-)

Natürlich stranden wir am nächsten Tag erst mal am Flughafen von Bangkok...