• Day 5

Phou Si

December 8, 2012 in Laos ⋅ ⛅ 14 °C

Unsere letzte schweiß-treibende Aktivität für heute: 328 Stufen hinauf auf den Tempelberg Phou Si...

Unterwegs kommen wir an Buddhas Fußabdruck vorbei - zum Glück steht angeschrieben, was es ist... :-)

Unzählige Nagas bewachen den Weg nach oben, und hinter jeder Ecke wartet eine weitere goldene Buddha-Statue auf uns. Oben angekommen belohnt uns dann ein herrlicher Blick über Luang Prabang für den mühseligen Aufstieg...

Auf dem Tempelberg warten wir auf den traumhaft schönen Sonnenuntergang über dem Mekong und seinem Nebenfluss Nam Khan. Und man könnte fast meinen, wir wären ganz allein hier oben gewesen...

Nachdem die Sonne untergegangen ist, machen wir uns wieder an den Abstieg, und landen direkt im farbenfrohen quirligen Nachtmarkt von Luang Prabang. Nach einem ausgiebigen Bummel über den Markt, genießen wir zum Abschluß ein laotisches Abendessen am Ufer des Mekong, bevor wir nach einem langen und ereignisreichen Tag in unser Bett fallen.