• Day 8

Parque Nacional Tortuguero - Abendpirsch

March 18, 2015 in Costa Rica ⋅ ⛅ 17 °C

Am Nachmittag machen wir da weiter, wo wir heute morgen aufgehört haben: Mit dem Boot auf Erkundungstour. Unser kundiger Führer kennt den Schlafplatz einer Python und zeigt uns stolz die zusammengerollte Schlange.
    Bei der Nachmittagspirsch haben wir mehr Glück: Das Fellknäuel im Grün hat sich bewegt und zeigt uns seine süße verschlafene Nase... ein Faultier :-)
    Ein Regenbogentukan posiert für uns... :-)
    Tukane sind eine Vogelfamilie aus der Ordnung der Spechtvögel. Die sechs Tukangattungen kommen ausschließlich in tropischen Gebieten von Mittel- und Südamerika vor.
    Als nächstes begegnet uns eine Familie von Brüllaffen, die in einem fast kahlen Baum sitzen. Scherenschnittartig zeichnen sie sich vor dem blauen Himmel ab.
    Wie in den Tropen üblich setzt schon früh die Dämmerung ein. Mit dem Boot stoßen wir in kleine verwunschene Nebenarme vor, die teilweise auch Sackgassen sind.
    Die Leguane sind echt überall, und machen auch vor den Touristenbooten nicht halt... :-)
    So endet unser ereignisreicher Tag in Tortuguero mit einem gemütlichen Abendessen auf einem Restaurantboot.

Den kleinen Waschbären, der uns nachts noch angefaucht hat, den haben wir leider nicht fotografiert... :-)