Cusco Airport

September 29, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Nach diesem aufregenden Vormittag gehts für uns jetzt zum Flughafen von Cusco. Um 14 Uhr soll unser Flug zurück nach Lima gehen, das Ende unserer Reise naht langsam aber stetig.
    Am Flughafen dann einiges hin und her. Als das Boarding beginnen soll, ist weit und breit nix von unserem Flug zu sehen. Dann doch ein Gate-Wechsel, also alle ins Untergeschoß. Das ist dunkel, kalt und ansonsten leer. Dann gibts sogar mal ein Flugzeug. Über eine Stunde verspätet, dann doch Boarding. Dann stehen wir noch eine Weile auf dem Rollfeld rum. Pilot, Techniker und noch diverse andere wichtige Menschen diskutieren, irgendetwas im Cockpit muß repariert werden (was wir aus den Diskussionen an spanischen Sprachschnipseln so aufschnappen - Informationen gibt es bei Avianca genauso wenig wie Service während des Fluges). Die Passagiere, die heute abend noch ihren Anschlußflug in Lima nach Europa erreichen müssen, werden langsam nervös... Wie gut, dass der Ritter uns auf der Rückreise nochmal eine Sicherheitsübernachtung in Lima eingeplant hat. Dem Hasen, der eigentlich keine Flugangst hat, wird langsam mulmig... Aber irgendwann gehts dann doch los, ewig lang nimmt der Pilot Anlauf und das Flugzeug hebt erst sehr spät und dann sehr, sehr steil ab.Read more