Noch ein Seetag

December 2, 2019, South Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 25 °C

Auch den heutigen 2. Seetag bekommen wir gut rum. In der vergangenen Nacht wurde die Uhr umgestellt, so dass wir uns nun in der gleichen Zeitzone wie zuhause befinden. Man merkt, dass wir uns den Tropen nähern: es wird immer wärmer und schwüler. Für den Nachmittag hatten wir eine Einladung auf die Brücke, sehr spannend und informativ, allerdings leider keine Fotos von der Brücke, daher hier noch ein paar Impressionen vom Schiff.

In diesem Zusammenhang noch mal ein paar Worte zum kulinarischen Konzept, und dazu die Restaurantöffnungszeiten von morgen. Man findet fast durchgehend etwas zu essen, von 7 bis 23 Uhr, und wen zwischendurch doch noch der kleine Hunger überkommt, der kann sich in einer der zahlreichen Bars einen Burger bestellen, ist halt was kleiner als die Mein Schiff-Flotte. Ans Lido-Buffet ist eine Pizzeria angeschlossen, heute gab es dort mittags zusätzlich ein Pasta-Buffet. Also verhungern wird auf einem Kreuzfahrtschiff wohl keiner 😉. Im Restaurant gibt es zwar feste Tische, aber man hat im Vorfeld die Möglichkeit zu reservieren, so haben wir z. Bsp. einen hübschen Zweiertisch am Fenster, so wir uns denn entscheiden hinzugehen.