• Day 27

Cadiz im Regen

December 19, 2019 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Nach 1 1/2 Tagen durchaus recht bewegter See erreichen wir früh um 8 Uhr den vorletzten Hafen unserer Reise, das spanische Cádiz. Das europäische Festland empfängt uns mit ziemlich viel und ziemlich nassen Regen. Und es sieht auch nicht so aus, als würde das heute noch mal besser.... 🙄
    Petrus stimmt uns quasi ein auf kalt und ungemütlich zuhause. Wie gut, dass wir Sevilla und Andalusien schon mal gesehen haben, und daher nicht in Versuchung geraten sind, einen Ausflug zu buchen.
    Es hilft ja nix, daher machen wir uns nach einem späten Frühstück auf, Cádiz im Regen zu erkunden. An der Plaza de Espana mit seinem Denkmal an die erste moderne Verfassung Spaniens von 1812 gibt die Kamera endgültig auf. Zuerst der feine Sand der Namib, dann die heißen 80% Luftfeuchtigkeit in Westafrika und jetzt auch noch 100% Luftfeuchtigkeit in Cádiz: die Kamera, die die letzten 2 Wochen noch mit gutem Zureden funktioniert hat, macht gar nix mehr. Wenigstens haben wir die alte Ersatzkamera in der Tasche.