Bordleben

December 20, 2019, Western Mediterranean ⋅ 🌬 16 °C

Als während der abendlichen (sehr kurzweiligen) Crew-Show um 21:45 Uhr das Brummen der Motoren anspringt, wissen wir, dass wir doch pünktlich wegkommen aus Cádiz, Daumen drücken hat also (vorerst) geholfen. Es folgt eine bewegte Nacht, bis wir in den Morgenstunden das Mittelmeer erreichen.
    Aber auch das Mittelmeer hat um diese Jahreszeit seine Tücken, am Morgen geht es dann weiter mit der Nachricht, dass Monaco, unser Ausschiffungshafen leider geschlossen ist 😳, stattdessen fahren wir nach Savona als Endstation. Der Ritter ist kurz vorm Nervenzusammenbruch 😳, geht doch unser (selbstgebuchter) Flug mittags ab Nizza.
    Da wir wenigstens den Flughafentransfer mit Phoenix gebucht haben, wird dieser vermutlich einfach ein/zwei Stunden früher gehen - schauen wir mal... 🙏
    Währenddessen geht das Bordleben am vorletzten Seetag weiter. Am Nachmittag gibts das Wiener Kaffeehaus mit österreichischen Spezialitäten von Sachertorte bis Kaiserschmarren. Am Abend ist dann das Galadinner und heute gehen wir auch erstmalig auf dieser Reise zum Mitternachtssnack, es gibt nämlich Currywurst 😋.