Satellite
Show on map
  • Day 44

    Die 2. Reise 2020, die nicht stattfand..

    May 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    ...wäre für uns am 29. April losgegangen. So schön geplant, wären wir nach Mallorca geflogen, wären am nächsten Tag auf die Mein Schiff eingecheckt. Eine Familienkreuzfahrt mit der ganzen Familie, was für eine planerische Herausforderung alle 8 1/2 unter einen Hut zu bringen. Wir hatten uns auf Barcelona gefreut und auf Lissabon, Tickets für die Sagrada Familia gebucht (ob die jemals zurückerstattet werden?). Und auf ein paar Tage im Anschluss in Puerto de Soller, wo wir endlich mal mit dem Zug nach Palma und zurück fahren wollten. So weit der Plan...

    Während wir nun also einen Gutschein in einem französischen Hotel aus März und zwei Gutscheine für mallorquinische Hotels haben, Eurowings zwar die Flüge annulliert, aber bezüglich Rückerstattung auf toter Käfer macht (was den Ritter in den Wahnsinn treibt) und nur TUI Cruises ankündigt, irgendwie irgendwann zahlen zu wollen, wenn der Kunde denn nun auch unbedingt darauf besteht, grooven wir uns langsam in der bayrischen Ausgangsbeschränkung ein.

    Unser beider Arbeitgeber stimmt zu, den geplanten und genehmigten Familienkreuzfahrtsurlaub ein bisschen nach hinten schieben zu dürfen, auch nicht selbstverständlich.

    In Ermangelung von anderweitigen Ausflugszielen wandern wir Stunde um Stunde durch die Siedlung. Noch nie sind wir so viel spazieren gegangen, wie in diesen Tagen. Finden aber auch kleine Dinge, wie die Praunsche Säule - eine Martersäule aus dem 16. Jhd. die merkwürdig anmutet im evangelischen Nürnberg -, die wir bis dato nicht kannten, oder einfach nicht hinterfragt haben.

    Und wir genießen den Frühling, den wir in der Intensität schon viele Jahre nicht mehr erlebt haben: den Flieder, der überall in den Vorgärten blüht und duftet, die ersten selbstgesäten Radieschen, die in Rekordzeit im Balkonkasten keimen, wachsen, reif sind und wunderbar schmecken, die erste herrlich duftende Blüte von Augusta-Luise...
    Read more