• Day 183

MS Thomas Hardy

September 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Ja, letztes Jahr, als wir von der Donauflusskreuzfahrt wieder kamen, waren wir zwar begeistert von der Route und dem Balkan, hatten aber genug von Flusskreuzfahrten auf deutschen Flüssen.

Nun in Coronazeiten ist alles anders, aber eigentlich überzeugt, das nochmal zu wagen, hat uns Zinni auf Reisen, der uns schon fast den ganzen Sommer vorschwärmt, wie schön deutsche Flüsse sein können, weil er ständig auf ihnen unterwegs ist.

Erst vor 14 Tagen gebucht, beziehen wir also heute unsere Kabine auf der MS Thomas Hardy.
    Das Einchecken läuft unglaublich entspannt, trotz Gesundheitsfragebogen und Fiebermessen. Schon um halb 4 sind wir auf unserer Kabine, um 4 ist der Koffer schon ausgepackt.

Die MS Thomas Hardy fährt normalerweise für den britischen Markt, aus Mangel an Gästen diese Saison für Phoenix. Wir haben uns für Phoenix entschieden, weil deren Hygienekonzept als einzigstes Zweiertische im Restaurant vorsieht, statt Glasscheiben in der Mitte.

Es fängt schon mal gut an, wir sind gespannt, was uns erwartet.