• Day 1

Flughafen München

December 19, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Heute beginnt unsere letzte Expeditionsreise in 2021.

Wir hatten lange überlegt, was wir mit ein bisschen Urlaub, der 2021 noch weg muss, machen könnten. Der Flug in die Karibik mit mindestens 10 h Maske tragen im Flieger war uns zu weit. Also Europa, nach Sizilien wollten wir eh schon lange mal, und es gibt dort auch ausreichend alte Steine….

In den letzten Wochen statt Vorfreude das Bangen, ob das alles noch so funktioniert, ob die Italiener uns Deutsche überhaupt noch reinlassen, mit unserem Corona-Wirr-und-quer-und-Zahlen-jenseits-von-gut-und-böse. Wir haben den einen oder anderen beneidet, der sich im November noch für Zentralspanien entschieden hatte.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Weihnachten naht, die Zahlen explodieren, noch ansteckendere Mutante kommt, ach nee, ist schon da. Das war doch 2020 auch schon so…. 🤔

Auf den letzten Metern doch noch Verschärfung der Einreisebestimmungen für Italien. 3x geimpft reicht nicht mehr, also noch ein Test (negativ!) am Samstag, zusätzlich zu Grumpy Cat in die Ferienbetreuung bringen und Koffer packen. Wenigstens ist dann der ganze Flieger frisch negativ getestet - hoffentlich 🙏 - denn, geprüft hat das keiner.
    „Sie haben alles dabei?“ „Ja“
    Das war die 3G-Kontrolle beim Check-in.
    Überhaupt der Münchner Flughafen gewohnt unaufgeregt.

Wir warten aufs Boarding und sind gespannt, was auf uns zukommt.