Boarding completed

March 30, 2022 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

Jetzt sind wir also in Triest. Das Boarding zieht sich: Passkontrolle - Impfnachweis - negativer Testnachweis von gestern - Fiebermessen - Sicherheitskontrolle - Gesundheitsfragebogen - einchecken - Impfzertifikate nochmal zücken, in Papierform, damit eine Fotokopie gemacht werden kann (hätte man das nicht im Vorfeld übers Bordmanifest erledigen können?🤔) - nochmal Fiebermessen, diesmal mit der nagelneuen Bordkarte verknüpft - und zum guten Schluss nochmal ein Antigen-Schnelltest.

Anderthalb Stunden nach Ankunft in Triest beziehen wir endlich schweißgebadet unsere schöne Kabine, die wir für 20 min nicht verlassen dürfen, bis das Schnelltestergebnis da ist und hoffentlich kein Anruf kommt. Dadurch, dass das so lange gedauert hat, wartet unser Koffer aber schon auf uns.

Wir warten 20 min, dann richten wir uns häuslich ein, gehen duschen und dann als guter deutscher Kreuzfahrer pünktlichst zum Abendessen.

Ein bisschen schade, dass wir so gut wie nix von Triest sehen, aber das haben Einschiffungshäfen nun mal so an sich. Vielleicht beim nächsten Mal…