Marble Arch

June 17, 2022 in England ⋅ ☁️ 26 °C

Unser zweiter Morgen in London beginnt ein bisschen geruhsamer als der erste, ausschlafen und das Frühstück ist auch gemütlicher als gestern. Heute haben wir aber auch keine Zeitfenstertickets für irgendwas.

Nachdem wir gestern so viel Spaß mit der Circle Line hatten, wollen wir heute mal die Central Line ausprobieren, und wandern nach dem Frühstück zur U-Bahn-Station Lancaster Gate. Lancaster Gate ist allerdings zu 🙄. Personalmangel! Also wandern wir eine Viertelstunde weiter am Hyde Park entlang zur nächsten, Marble Arch.

Der Marble Arch wurde 1828 ursprünglich als Eingangstor zum Buckingham Palace erbaut, war aber angeblich zu klein, und fand deswegen hier einen neuen Standort. Die zugehörige U-Bahn-Station jedenfalls hat offen. Der Londoner Underground ist nur bedingt geeignet für Menschen mit Höhenangst, doch dafür mit inkludierter Sauna, zumindest auf der Central Line…

Heute ist auch in London ein sehr heißer Tag, wir sind schon schweißgebadet, als wir unser heutiges Ziel erreichen, das British Museum.