Enjoy the queue

June 19, 2022 in England ⋅ ☁️ 18 °C

Außer Ausschlafen, spät frühstücken gehen, bis 11 Uhr auschecken, Paddington Bear suchen, finden und fotografieren, und dann weiter nach Heathrow zum Flughafen fahren, haben wir heute nix zu tun. Unser Flug geht (zumindest theoretisch) um 15:35 Uhr. Um kurz vor 12 sind wir am Flughafen, und die nächsten 1 1/2 h brauchen wir fürs Check in und die Sicherheitskontrolle, und das auch nur weil wir kein Gepäck aufzugeben haben. Wenn wir nicht nur mit Handgepäck geflogen wären, hätte man uns tatsächlich wieder weggeschickt! Trotz Fast lane stauen wir uns von einer Warteschlange zur nächsten und hätten es mit Gepäck nie und nimmer rechtzeitig geschafft. Wobei die britische Höflichkeit echt der Hammer ist, beim Einreihen in eine der Warteschlangen meinte der Organisator doch allen ernstes zu uns: "Enjoy the queue!"

Unser Flieger boardet mit einer halben Stunde Verspätung, keine Ahnung, warum, und startet mit fast anderthalb Stunden Verspätung, weil das Startfenster durch ist. Interessanterweise gab es keinerlei Paßkontrolle bei der Ausreise. Einmal in der Luft ist dann alles easy, um kurz vor 20 Uhr Ortszeit sind wir wieder daheim und laufen gegen eine Wand aus Hitze, nachdem wir in London schon fast gefroren haben nach der gestrigen Abkühlung.

Als Ziel für einen sehr, sehr schönen Wochenendtrip ohne Gepäck ist die Verbindung mit British Airways grad schön, als Umsteigehub würden wir London Heathrow im derzeitigen europäischen Flugchaos eher nicht empfehlen. Wir sind grad froh, dass wir im Sommer nix mit fliegen gebucht haben.