FindPenguins
  • Ana sayfa
  • Keşfet
    • Uygulamayı alın
    • Kaydol
    • Oturum aç
    • Uygulamayı alın
    • Oturum aç
    • Ana sayfa
    • Bir albüm bastır
    • Keşfet
    • Destek
    • Bizi takip edin
  • Kaydol
Haritada göster
  • GezginIndian Summer 2023
    • Geziyi göster
    • Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
    • Paylaş
    • Gün 7
    • 2 Eki 2023 09:42
    • ⛅ 14 °C
    • Yükseklik: 17 m
    • KanadaNouvelle48°6’16” N  66°20’53” W
    2

    Parc national de Miguasha

    2 Ekim 2023, Kanada ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute morgen besuchen wir den Parc national de Miguasha, den kleinsten Nationalpark der Provinz Québec. Das Gebiet wurde unter Schutz gestellt, weil hier große Mengen an Fossilien aus dem Devon, dem „Zeitalter der Fische“ zu Tage treten.

    Die Fossilienstätte wurde bereits 1842 entdeckt. Zum Parkgebiet gehören zwei Formationen. Die ältere Formation von Escuminac entstand vor 380 Millionen Jahren. Zahlreiche Fossilien fanden sich, darunter von mehr als 20 Fischarten. Seit 1999 gehört der Park wegen seiner Fossilienfunde zum Weltnaturerbe der UNESCO.

    Das Museum ist zutiefst beeindruckend, stellt seine Funde in wissenschaftlichen Kontext. Und bietet die „Link-Fossilien“ zwischen Fisch und Amphibium.

    Im Angesicht der tollen Ausstellung ist es nochmal so schade, dass wir in Joggins fürs Museum keine Zeit mehr hatten.
    Okumaya devam et

    Çeviriyi gör

    GezginSehr schön. Wir sind ja von der Grube Messel schon begeistert....

    3.10.2023YanıtlaÇevirmek

    GezginUnser Besuch der Grube Messel vor kurzem hat uns erst richtig Lust hierauf gemacht, in Kanada reist man nochmal einige Erdzeitalter weiter zurück.

    3.10.2023YanıtlaÇevirmek

    GezginWow!

    3.10.2023Yanıtla
    Başka 2 yorum
    26 beğeni
     
Geziyi göster
  • 2025© FindPenguins
  • Ana sayfa
  • Hakkımızda
  • Grup takibi
  • Basın
  • Hükümler
  • Gizlilik & Cookies
  • Yardım Merkezi
  • Damga
  • Bizi takip edin