Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 19

Flughafen Istanbul

21. februar, Tyrkia ⋅ ☁️ 3 °C

Die Zyklonwarnung hatte am Abend noch keine Auswirkungen auf unseren Flug, nach völlig entspanntem Check-In sowie Ausreise und Sicherheitskontrolle, bei denen wir jeweils Beamte beim Nichtstun stören mussten und sie nachvollziehbarerweise und deutlich erkennbar darüber nicht erfreut waren, hoben wir genauso pünktlich und unspektakulär ab, wie wir knapp 10 Stunden später in Istanbul landeten.
    Einige Kilometer Fußweg sowie diesmal eine Sicherheitskontrolle später hängen wir nun hier herum und warten auf unseren Anschlussflug.

Auf Mauritius wurde mittlerweile Zyklonwarnstufe 2 verhängt, bei 3 wird der Flughafen geschlossen....

Nach 3 Stunden geht es endlich los, diesmal mit Bustransfer, wir dachten eigentlich, das endlos Busherumgekurve wäre mit dem neuen Flughafen erledigt. Am hintersten Ende, zwischen offensichtlich lauter noch nicht in Dienst gestellten Maschinen von Turkish Airlines, findet sich dann doch noch die nach Nürnberg.