• Angekommen 😍

    18. juni, Frankrig ⋅ 🌙 25 °C

    Anderthalb entspannte Flugstunden später landen wir auch schon auf Charles de Gaulle in Paris. Jetzt beginnt das Abenteuer. Unser schwerer Koffer fliegt nicht nach Kuba, sondern kommt vom Band wie er soll. Ein Shuttlebus bringt uns zum anderen Terminal. Wir stellen uns der Herausforderung Bahntickets kaufen und die RER-Bahn bringt uns dann zuverlässig ins Herz von Paris.

    Wir haben Glück, der Supermarkt am Bahnhof in Les Halles hat noch auf, die Wasserversorgung und ein kleines Dinner to go ist gesichert.

    Der Ritter hat uns diesmal ein Apartment gebucht. Der Zugang abenteuerlich (mit gleichzeitig klingeln und anrufen) aber funktioniert. Das Apartment übersichtlich, mit wahlweise Bett oder Couch. Aber Eiffelturmblick… 😍

    Der Hase war schon mal in Paris, mit 18, für 50 Mark: morgens mit dem Bus hin, den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und nachts dann wieder mit dem Bus zurück. Was man halt so macht. Die 30 Franc für den Eiffelturm waren damals echt viel Geld, die der Hase dann lieber für Essen in Paris ausgegeben hat. Und bis heute bereut, das nicht gemacht zu haben mit dem Eiffelturm.

    Jetzt also erstmal ein paar Tage Paris, mal sehen, was da so alles auf uns wartet….
    Læs mere