• Ausflug nach Macao

    26 Mac, Macau ⋅ ☁️ 26 °C

    Wir machen heute das, was man eigentlich nicht macht auf Kreuzfahrt: den mindestens 10-stündigen Mörder-Ausflug von Southampton nach London, von Agadir nach Marakesch, von Civitavecchia nach Rom oder eben von Hongkong nach Macao.
    Andererseits ist dies natürlich die einzigartige Gelegenheit mal hineinzuspitzen nach Macao mit dem Wissen, mehrere Grenzkontrollen passieren zu müssen. Also los geht’s:

    Um 8:20 Uhr ist Treffpunkt für den Ausflug. Dann erstmal Einreise nach Hongkong. Das zieht sich alles ein bisschen, bevor die gesamte heutige Reisegruppe im Bus sitzt. Mit dem Bus geht es hinüber zum Fährterminal auf die andere Seite des Hafens. Hier dann wieder Ausreise aus Hongkong, die Fähre geht um 10 Uhr und braucht eine Stunde. Dann wieder Einreise nach Macao. Bis die ganze Reisegruppe in Macao im Bus sitzt ist’s 11:30 Uhr, und wir haben noch nix gesehen (aber schon wieder Hunger, denn Frühstück war um 6:30 Uhr 😜).
    Baca lagi