Satellite
Show on map
  • Day 10

    Day 10: Everyday Life Wednesday

    February 14 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

    Alltag in Blanes. Und es gibt nix zu berichten, außer vom Auto vielleicht. Ich habe zwei Werkstätten angerufen und gefragt, ob sie Englisch sprechen. Der eine hat 'NO' gesagt und aufgelegt und der andere hat gleich aufgelegt. Dann habe ich Verena als Dolmetscherin angerufen und wollte eine Konferenz machen, aber da hat dann schon keiner mehr abgehoben. Ich habe eine Werkstatt mit einer Website gesucht und eine von DeepL übersetzte Email geschrieben. Das hat geklappt! Am kommenden Morgen um 9 hatte ich einen Termin und einen Mechaniker, der leidlich Englisch sprach. Ich hatte vom Praller einen Tipp, dass das kreischende Geräusch nur von einem Stein zwischen Bremsscheibe und Hitzeblech kommen kann. Wir haben das Rad demontiert und gesucht, aber nix gefunden. Da es nicht mehr kreischt hat sich der Stein wohl selbst vom Acker gemacht. Das war bestimmt eine spanischer Ulkstein, der nur sehen wollte, wie ich mit dieser Situation umgehe.Read more