Nochmal Sightseeing

August 23, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem mäßigen Frühstück fuhren wir heute mit der Metro zum Duomo und von dort aus übernimmt heute Udo die Führung und Renate die Kamera. Als erstes kaufen wir uns am Dom einen Magneten und dann geht es los.

Den zweiten Tag unseres Aufenthaltes haben wir nochmal dem Sightseeing verschrieben. Kilometer an Kilometer reichen wir aneinander und erkunden die Stadt per pedes. Plätze, Kirchen, Straßenzüge und sogar ein Museum (Es fing doch glatt an zu regnen), nichts blieb vor uns sicher.

Vom Dom geht es zum Piazzi Marcanti und an den Geschäften in der Via Torrino vorbei. Auf dem Weg lagen (wie immer in Italien) viele Kirchen, die wir meist auch besuchten. San Lorrenzo Maggiore war ein erstes Ziel und dann die Kirche, wo ehemals die Gebeine der Heiligen Drei Könige aufbewahrt wurden, San Eustorguo.

Da es zum Regnen begann suchten wir ein Kaffee und landeten im Café Promus, tolle Produkte, netter Service und Wifi. Nach etwa 45 Minuten hatte es aufgehört zu regnen und wir liefen wieder los, unserem Spaziergang des "Go Vista" entlang. Da es aber bald wieder regnete beschlossen wir ins "Museo Nazionale di Szienca e Technologia da Vinci" zu gehen. Es handelt sich dabei um ein Technikmuseum mit vielen Maschinenmodellen von Leonardo da Vinci. Auch viele andere Technologien werden gezeigt. aber wie so oft in Italien, das meiste ausschließlich auf italienisch und somit etwas schwierig zu verstehen.

Da es beim Verlassen des Museums immer noch regnet, beschließen wir mit dem Bus 94 eine kleine Stadtrundfahrt zu machen und an San Bablia wieder auszusteigen. Ein Besuch des Café "Bastianello" war ein Reinfall. Teurer Tourinepp, z.B. die heiße Schokolade nahmen sie sehr wörtlich und servieren geschmolzene Schokolade in einer Tasse.

ein Besuch des Edelkaufhauses Rinascente brachte uns viel Spaß beim Probieren in der Parfumabteilung. In der Spitze waren uns 12 Mitarbeiter näher, als der nächste Kunde.

Mit der Metro ging es zurück ins Hotel und nach einer kurzen Pause zum Abendessen ins "L'Antro della Sibilla". Das Essen war sehr lecker und es Gab einen Apero-Sekt und Limoncello auf´s Haus.

Nach einen Whisky an der Bar des Hotels fielen wir todmüde ins Bett. Morgen geht es zur Expo - Gute Nacht!