• Day 15

Abendessen in der Umgebung des Hotels

August 23, 2016 in China ⋅ 🌙 26 °C

Um noch ein wenig wach zu bleiben und damit den Jetlag zu vermeiden, ziehen wir noch um den Block von unserem Hotel.

Was uns sofort auffällt, ist, dass es hier wesentlich weniger Straßenbeleuchtung gibt, als zu Hause. Aber die Leuchtreklame der Läden wiegt alles auf.

Die Umgebung des Hotels ist nicht wirklich spektakulär, aber es gibt dort einen kleinen 'Supermarkt', der 24 Stunden geöffnet hat. Außerdem einige Garküchen, Bars und Biergärten.

Unsere Wahl fällt auf die Bar '2 Loaves 2 Fisch'. Dort bestellen wir uns 2 Gerichte: Pan Stired Fried Beef und Chicken Kung Pao. Beide Essen schmecken sehr gut, aber das BeefGericht besteht fast nur aus Chilis, die sauscharf sind. Zum Essen gibt es einen Grüntee-Eistee aus der Flasche. Während wir auf unser Essen warten, fällt uns auf, dass die Bar wohl eine gute Wahl war, da die Essstäbchen aus einem Vaporisator kommen und damit sehr hygienischer sind als in vielen anderen Restaurants.