• Day 1

Anreise nach Hamburg

October 1, 2016 in Germany ⋅ 🌙 8 °C

Das lange Wochenende zum Tag der Deutschen Einheit nutzen wir für einen Kurztrip nach Hamburg.

Regelmäßige Fahrten verbinden den Frankfurter Hauptbahnhof mit Hamburg, so dass ein Umsteigen nicht nötig ist. Die Fahrzeit beträgt im Idealfall gerade einmal 3 Stunden und 37 Minuten. Da wir allerdings nicht am Hamburger Hauptbahnhof aussteigen, sondern Hamburg Dammtor nutzen, verlängert sich die Fahrzeit um 6 Minuten.

Um heute noch viel Zeit in Hamburg zu haben, nehmen wir den Zug um 6:58. Wenn unser Zug pünktlich ist, sind wir um 10:41 in Hamburg. Wer noch früher dran sein möchte, hat noch 2 weitere Züge zur Auswahl und kann sogar schon ab 5 Uhr in Frankfurt starten.

Aufgrund des zu erwartenden hohen Fahrgastaufkommens am verlängerten Wochenende nutzen wir die Möglichkeit der Platzreservierung.

An unseren Plätzen angekommen, frühstücken wir erst mal in aller Ruhe. Danach schmökern wir mal und lassen uns inspirieren, was Hamburg denn so für uns auf Lager hat.