Abendessen im Padao auf dem Berg

April 14, 2017 in India ⋅ ☀️ 39 °C

Da der Sonnenuntergang hier auf dem Berg nahe dem Nahargarh Fort wunderschön sein soll, probieren wir eine Restaurant-Empfehlung aus, die Birgit schon öfters erhalten hat.

Als wir auf das Padao zumarschieren, waren wir zunächst ein wenig verwundert, da es sich nicht um ein Gebäude, sondern lediglich um eine umbaute Terrasse handelte. Zum zweiten Mal waren wir erstaunt, als wir 600 Rupien 'Eintritt' zahlen sollten. Inklusive im Eintritt war allerdings ein Getränk pro Person. Als wir dann jedoch den Ausblick sahen, waren wir vollends überzeugt.

Auch der anfangs etwas distanzierte Wirt taute auf, als wir auch noch Essen und weitere Getränke zu bestellen begannen. Zum Glück konnten wir Birgits Fahrer überzeugen mit uns zu essen. So hatten wir den perfekten Ansprechpartner, der für uns das Essen aussuchen konnte, und die Aussicht erklärte, und und und.

Alles in allem verbrachten wir einen wunderschönen, geselligen Abend. Zu viert hatten wir wirklich viel Spaß, machten uns gemeinsam über die Touris lustig, erfuhren viel über das Leben in Jaipur, über die Stadt an sich,....