Auf dem Weg nach Shahpura Bagh

April 15, 2017 in India ⋅ ⛅ 10 °C

Heute geht es wieder weiter für uns. Die Zeit in Jaipur war sehr schön. Jetzt sind wir gespannt, was weiter auf uns wartet.

Vorher müssen wir allerdings noch Auschecken, was sich als nicht ganz einfach erweist. Erst ist eine Fehlbuchung auf der Rechnung zu klären, dann können wir nicht zahlen, da die Internetanbindung des Hotels ausgefallen ist. Da das Hotel recht abseits liegt, haben sie keine stabile Internetanbindung. Dadurch ist das Kartenterminal nicht immer nutzbar. Wir füllen also ein Formular mit den Kartendaten aus und ermächtigen das Hotel, die Rechnung später zu belasten, wenn ihr System wieder funktioniert.

Danach geht es dann los nach Shahpura. Birgits Fahrer kannte den Ort nicht, auch unser Kellner, der uns die ganze Zeit über im Tree of life betreut hatte, kennt die Ortschaft nicht. Es scheint sich also um eine kleinere Ortschaft zu handeln. Die Hotelbeschreibung und Bewertungen hören sich auf alle Fälle sehr interessant an.

Uns ist der Stopp ganz recht, da er eine komplette Tagesfahrt in 2 Hälften teilt. Wären wir direkt nach Udaipur gefahren, hätten wir mehr als 8 Stunden Fahrt vor uns gehabt. So fahren wir den größeren Teil der Strecke mit etwa 5 Stunden heute, können uns dann in Ruhe die Ortschaft und das Leben eher ab vom Touristenrummel ansehen und starten dann morgen in die 2. Etappe.

Hinter Jaipur wird die Landschaft deutlich mehr zur Steppe. Landwirtschaft in Form von Feldanbau ist hier kaum noch zu sehen. Hauptsächlich scheinen hier Ziegen gehalten zu werden. Die kleineren Anbauflächen sind meist kunterbunt bepflanzt und scheinen der Eigenversorgung zu dienen.

Erst auf dem letzten Stück des Weges kurz vor Shahpura Bagh sehen wir wieder viele Getreidefelder.