Relaxen am Pool

April 20, 2017 in India ⋅ ☀️ 42 °C

Woran ich mich auch gewöhnen könnte, ist bis in den frühen Nachmittag Besichtigungsprogramm zu machen und dann nach einer kurzen Ruhepause den Rest des Nachmittags am Pool zu verbringen.

Der Vorteil ist zum einen, dass bei Temperaturen, wie wir sie gerade um 15 Uhr haben, die Besichtigungen bei ertragbareren Temperaturen stattfinden. Zum anderen, dass​ man zu Zeiten besichtigt, zu denen noch weniger Touristen unterwegs sind. Und zum dritten, dass man einen entspannenden Bade-/Relaxurlaub mit einem Kultururlaub verbinden kann. Zu guter Letzt ist ein weiterer Vorteil, dass der Urlaub günstiger wird. Zum Beispiel ist momentan aufgrund der hohen Temperaturen die eigentliche Reisezeit für Indien bereits vorbei, wir befinden uns in der sogenannten Nachsaison, die preislich günstiger ist , als die Hauptsaison. Wir hätten aufgrund der Schulferien nicht wirklich einen anderen Reisezeitraum gefunden, aber trotzdem ist es ein positiver Nebeneffekt, etwas weniger zu zahlen.

Nach unseren Poolnachmittag, duschen wir und gehen direkt in die Rooftop Bar. Da wir in den letzten Tagen mehr gegessen haben, als wir das gewohnt sind, entscheiden wir uns für kleine Snacks als Abendessen, anstelle eines vollwertigen Essens. Dazu gibt es leckere Cocktails, die hier im Vergleich zu anderen Hotels relativ günstig sind.

Zusätzlich können wir von der Bar aus einen tollen Blick auf das Mehrangarh Fort genießen.