Flug nach Delhi

April 21, 2017 in India ⋅ ☀️ 31 °C

Um 9:30 starten wir beim Hotel. Unser Weg führt uns heute zum Flughafen von Jodhpur, von wo aus wir nach Delhi fliegen.

Surender ist überpünktlich wie immer. Wir nutzen die Gelegenheit, dass unser Guide erst später zusteigt, ihm für seine gute Arbeit zu danken und ihm sein Trinkgeld zu geben. Schließlich muss die Agentur nicht wissen, was er bekommen hat. Wir haben uns stets gut aufgehoben und sicher bei ihm gefühlt und er hat sich immer gut um uns gekümmert. Auf unsere Frage hin, was wir ihm für die Wasserflaschen, mit denen er uns stets versorgt hat, schuldig sind, winkt er nur ab und möchte kein Geld. Etwas wehmütig nehmen wir Abschied von ihm, er war ein wirklich guter Fahrer.

Für uns geht es zum Baggage Check, der am Airport Jodhpur kurz nach der Eingangstür ist. Die Koffer werden hier sofort überprüft und erhalten ein 'Siegel'. Mit den Koffern geht es dann weiter zum CheckIn-Schalter (es gibt insgesamt 3 davon). Hier kommen die Koffer auf eine stationäre Waage. Das Gewicht interessiert aber niemanden wirklich. Die Baggage Tags werden aufgeklebt und die Koffer hinter dem Schalter gestapelt. Danach wartet man in der Halle, bis der Flug zum Security Check aufgerufen wird. Hier wird das Handgepäck durchleuchtet und jeder abgetastet. Danach sitzt man in einer weiteren Halle und wartet auf das Boarding. Der direkte Blick auf den Security Check ist dabei recht unterhaltsam. Zum Boarding kommt dann ein Mitarbeiter, stellt ein Schild auf, sperrt eine Gittertüre auf und streicht die geboardeten Sitzplätze auf einem Sitzplan aus. Danach marschiert alles kreuz und quer über das Vorfeld, um das Flugzeug herum und steigt ein.

Leider ist der Flieger mit sehr vielen Sitzen bestückt, so dass wir verhältnismäßig großen Europäer bei diesem Jet Airways Flug doch ziemlich beengt sitzen. Zum Glück dauert der Flug nur 75 Minuten. Angekommen werden wir wieder von einem Mitarbeiter von IndoAsiaTours empfangen und von einem Fahrer zum Hotel gefahren.