Der lange Weg nach Hause

June 18, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück checken wir aus und trollern mit unseren Koffern zum Auto. Gegen 10:45 freuen wir uns darüber, dass die komplette Route grün ist und uns eine Ankunftszeit von 17:30 prognostiziert wird.

Recht schnell tauchen allerdings die ersten Staus auf und die Prognose steigt um eine Stunde. Leider scheint es auf der A1 ein größeres​ Problem zu geben. Denn nach einiger Zeit empfiehlt uns Google über Schwerin und Wolfsburg zu fahren.

So kommt es also, dass wir für die ersten nicht ganz 300 km gute 3 Stunden 20 unterwegs sind. Auch gibt es leider in Mecklenburg-Vorpommern sehr wenig Bundesstraßen in Nord-Süd-Richtung, so dass wir auf vielen Gemeindeverbindungsstraßen unterwegs sind. Da allerdings mittlerweile auch bei Hannover ein dicker fetter Stau ist, war es wohl trotzdem die richtige Entscheidung. Allerdings kostet uns das Ganze eine Stunde.

Die restliche Strecke führt dann über die A39, die A7 und die A5. Hier verlieren wir die 2. Stunde aufgrund von zähfließendem Verkehr und Stauungen, so dass wir am Ende kurz vor 19:30 in der Tiefgarage parken.

Was für eine Fahrt.... Wenn ich mir vorstelle, dass manche immer so in den Urlaub fahren, dann muss ich feststellen, das wäre nix für mich.