Schlosshotel Parknasillia

August 18, 2017 in Ireland ⋅ 🌬 15 °C

Nach dem Besuch des Steinkreises starten wir den Ring of Kerry gemäß der Empfehlung eines unserer Reiseführer im Uhrzeigersinn. Häufig liest man, dass der Ring of Kerry im Gegenuhrzeigersinn befahren werden soll. Dies bedeutet allerdings, dass man in die gleiche Richtung fährt wie alle Ausflugsbusse. Da es keine Überholmöglichkeiten gibt gurkt der Individualreisende so lange hinter den Bussen her, bis die irgendwo halten und ihre Passagiere ausspucken. Um dann nach der nächsten Kurve den nächsten Bus aufzuklauben. Wir zählen auf unserem Weg den Ring of Kerry entlang 20 entgegenkommende Busse.

Unser Reiseführer empfiehlt beim Schlosshotel Parknasillia einen ersten Stopp einzulegen, die weitläufigen Hotelanlagen zu erkunden und eine Tasse Tee mit Blick auf den Atlantik zu genießen.

Wir folgen zunächst ein Stück dem Fairy Trail, um dann auf den Seals Trail zu wechseln und unseren Rundgang wieder auf dem Fairy Trail zu beenden.

Danach trinken wir in der Lounge eine Tasse Tee. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, nur der Service schien mit unseren Teewünschen ein wenig überfordert zu sein.