Abendessen im Gartenrestaurant

February 14, 2018 in Germany ⋅ 🌙 -1 °C

Da wir ein 'Kennenlernpaket' gebucht haben, können wir heute Abend die Verwöhn-Halbpension genießen. Wir haben die Wahl zwischen einem 4-Gang-Menü oder Buffet. Wir entscheiden uns, wie sollte es auch anders sein, für das Menü.

Im Gartenrestaurant, das über Nischen schön gegliedert ist, bekommen wir eine schönen Tisch und trinken erst einmal einen Aperitif.

Danach bekommen wir Räucherlachs mit Kartoffel-Gurken-Salat und Kaviarschmand als Vorspeise. Danach gibt es ein Selleriecremesüppchen. Als Hauptgang wählen ein Hirschgulasch mit geschabten Spätzle und Spitzkohlgemüse. Gegenüber den beiden Vorspeisen fällt das Hauptgericht deutlich ab. Das Spitzkohlgemüse erinnert eher an einen lauwarmen Spitzkohlsalat und die Spätzle haben erinnern stark an Rührei. Hat sich da jemand ein Mehl verwogen? Das Hirschragout selbst war lecker, wenn auch recht süßlich ausgeführt. Die Nachspeise hört sich mit einem Schoko-Mango-Strudel mit Vanilleeis sehr lecker aber auch nussgefährlich an. Meine Vorahnung bestätigt sich, so dass wir heute Abend 2 verschiedene Nachspeisen genießen. Udo den Strudel und ich ein Himbeersorbet mit frischem Beeren und Beerenmarkkonfitüre. Die Nachspeise war wieder sehr lecker und konnte so den schwächeren Hauptgang ausgleichen.

Als Absacker gönnen wir uns in der Bar je 4 cl Whisky. Udo einen walisischen Penderyn, ich einen Coal Ila Cask Strength. Sehr lecker und vergleichsweise günstig. Die 4 cl bekommen wir fast zu einem Preis, zu dem sonst 2 cl ausgeschenkt werden. 2cl für 6-8 € bekommt man selten und bei den 4 cl genießt der Kunde noch einen Preisnachlass.

Alt werden wir heute allerdings nicht mehr. Daher Gute Nacht.