Westminster Cathedral

May 29, 2018 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Da wir uns einen London Pass besorgen möchten, fahren wir nur bis Victoria Station. Hier suchen wir uns einen Infopoint und löhnen zum 3. Mal gewaltig. 111£ pro Person kostet der London Pass für 3 Tage. Da die Sehenswürdigkeiten aber auch schweineteuer sind, versuchen wir unser Glück. In 3 Tagen wird es sich schon rechnen.

Als wir Victoria Station verlassen, hat es sich zugezogen. Der Wetterbericht sagt, ein Gewitter zieht auf. Trotzdem wollen wir uns Westminster Cathedral nicht entgehen lassen.

Es ist eine relativ neue Kirche, die noch nicht vollendet ist. Die geschätzten Backsteinwände sind teilweise mit verschiedenfarbigem Marmor von den unterschiedlichsten Kontinenten verkleidet. Außerdem ist die Kirche reich geschmückt mit verschiedenen Mosaiken. Vor allem die seitlichen Kapellen, die sich über Gitter vom Kirchenschiff abtrennen sind derart gestaltet.

Obwohl die Kirche sehr dunkel ist, gefällt sie uns extrem gut. So dass wir es nicht bereuen, diesen Stopp gemacht zu haben.

Von der Cathedral aus laufen wir Richtung Buckingham Palace, um ihn wenigstens schon mal gesehen zu haben. Und natürlich besuchen wir den offiziellen königlichen Souvenirshop. Der Palast ist ein äußerst beeindruckendes Gebäude. Nur leider beginnt es zu tröpfeln nachdem wir am Palast vorbei sind. Aus dem Tröpfeln wird schnell ein ausgewachsener Regen, ergänzt durch Blitz und Donner.