The Red Lion

May 29, 2018 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Ein plötzliches Gewitter lässt uns schnell eine Möglichkeit suchen einzukehren. Dabei gibt es hier im 'Fernsehlondon' (Westminster Abbey, Big Ben, Houses of parliament) nicht viele Möglichkeiten. Und wenn jedermann vor einem Gewitter flüchtet, wird es noch enger.

Das Cafe das wir in Maps gefunden haben hat leider derzeit wegen Renovierung geschlossen so versuchen wir bis zu einem GastroPub zu kommen welches fast gegenüber von Downing Street liegt. Bis wir ankommen sind wir erstmal 'komplett nass'.

Wir haben Glück, als wir ins Red Lion gehen, ist der Plattenweiser gerade nicht da. Direkt hinter der Tür ist in einer Fensternische noch Platz für 2 an einem Tisch wo schon eine Frau sitzt. Als der Platzanweiser wieder auftaucht, merken wir, dass wir uns 'vorbeigemogelt' haben, aber das ist uns heute egal.Wir haben echt Glück, der Restaurantbereich ist voll und hier müsste man 'auf die Warteliste', wir wollen aber sowieso lieber im Pub essen. Das Pub macht einen schönen gemütlichen Eindruck und wir beschließen hier Mittagspause zu machen.

Wir bestellen jeweils einen Pie (einmal mit Beef und Zwiebeln und einmal mit Lamm und Pilzen) dazu handcut Pommes und jeweils einen Kaffee. Bestellt und bezahlt wird gleich an der Theke und das Essen wird dann an Tisch gebracht. Es dauert auch nicht lange und die Pies sind da... Sie schmecken auch noch super.

Nach dem Essen beratschlagen wir wie wir weiter machen wollen, da der Regen erstmal nicht besser werden soll. Wir beschließen den 'kurzen' Weg bis zur Westminster Abbey zu gehen und zu riskieren nass zu werden.