Covent Garden

May 31, 2018 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Von der Kathedrale aus, ist es nicht weit nach Covent Garden, also beschließen wir auf dem Weg zum Beefeater Experience hier noch einen kurzen Stopp einzulegen. Wir nehmen also von der Kathedrale aus den 15er Bus und fahren bis zur Savoy Street. Dort gehen wir kurz in eine Bank und tauschen unsere alten Pfundnoten von unserem Cornwallurlaub in neue. Danach gehen wir das letzte Stück zu Covent Garden.

Ursprünglich war Covent Garden ein großer Blumen- und Gemüsemarkt. Die Anlage entspricht also einer Art Markthalle. Schade ist nur, dass sich hier mittlerweile etliche internationale Marken angesiedelt haben, so dass eher ein Nobelshopping-Viertel daraus geworden ist. Bose grenzt an Le Pain Quotidien. Die Gebäude und Straßen sind trotzdem schön dekoriert und ansprechend, aber diese ursprüngliche Marktatmosphäre ist trotz Straßenkünstlern verloren gegangen.

Wir verwerfen also unsere erste Idee hier eine Kleinigkeit zu essen und machen uns auf den Weg Richtung UBahn um zu Beefeater zu fahren.