Harrods

June 1, 2018 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Frühstück checken wir im Hotel aus und fahren zunächst zur Liverpool Street Station. Dort stellen wir bei LeftLuggage unseren Koffer unter. Das ist zwar schweineteuer (£12,50 für knapp 5 Stunden), aber es ist praktisch. Weder müssen wir den Koffer durch die Gegend rollern, noch müssen wir uns Gedanken über den Weg von der Kofferaufbewahrung zum Bahnhof machen, da hier direkt unser Stansted Express losfährt.

Von Liverpool Street Station aus fahren wir dann zunächst zur U-Bahn-Haltestelle Knightsbridge. Denn hier ist direkt Harrods. Und das sollte man ja schon mal gesehen haben, vor allem interessiert mich natürlich die Lebensmittelabteilung. Spaßeshalber kaufen wir uns bei Harrods 2 Flaschen Wasser und einen Cronut für £6.

Insgesamt ist das Kaufhaus nett aufgebaut und hübsch dekoriert. Außerdem hat es eine Menge an Personal, aber so ganz erschließt sich uns dieser Hype nicht. Aber gesehen muss man es schon mal haben.

Mit unserem Cronut wandern wir weiter in Richtung Hyde Park Corner. Dort setzen wir uns in den Rosengarten auf eine Bank und verspeisen das gute Stück. Lecker ist er ja schon.