Los geht's - Anreise mit Stolpersteinen

5:05 Uhr am Airrail zum Terminal 2
    5:13 Uhr am Check-In Schalter
    5:35 Uhr eingecheckt
    5:40 Uhr durch die Passkontrolle
    5:45 Uhr durch die Sicherheitskontrolle (heute hatten wir eine Sicherheitskontrolle ganz für uns alleine) und am Gate (das liegt heute direkt hinter der Sicherheitskontrolle)
    6:45 Uhr Boarding auf Außenposition
    7:15 Uhr auf unserem Platz im Flugzeug

9:15 Uhr, also 8:15 Uhr Ortszeit landen wir in London Heathrow, Terminal 5, mit dem Bus nach Terminal 3, wo es mit American Airlines weitergehen soll. Überraschung! Unser Flug hat Verspätung. Wir starten erst wieder um 14 Uhr. Am Schalter von American Airlines versichert man uns, dass wir in Los Angeles unseren Anschlussflug erreichen werden.
    12:30 Uhr haben wir ein Gate und sollen um 14 Uhr starten.
    14:00 Uhr wir boarden, die geplante Ankunftszeit verkürzt sich zu unseren Gunsten. Aber dann kommt die Durchsage des Kapitäns: Technisches Problem, wir müssen auf einen Mechaniker warten, der eine Überprüfung durchführt. Mal sehen, wann es weitergeht. Nach einer guten Stunde kommt die Entwarnung. Alles OK mit dem Flugzeug, es kann losgehen. Der Flug startet aufgrund der Witterungsverhältnisse in London etwas ruckelig und holprig, aber ansonsten verläuft der Flug recht ruhig. Das Pech lässt uns allerdings nicht ganz los. Das BarbequeChicken ist aus, bis der Service bei uns ankommt.

18:15 Uhr Ortszeit landen wir in Los Angeles. Nur leider ist unser geplantes Gate besetzt. So stehen wir also hier irgendwo auf dem Rollfeld und warten auf ein Gate. Das war es vermutlich mit unserem Anschlussflug, schließlich soll der um 19:50 starten.
    18:50 Uhr Wir können endlich aussteigen. Nach dem Aussteigen werden wir von freundlichen Flughafenmitarbeiterinnen aufgefordert uns zu beeilen, da unser Anschlussflug ebenfalls Verspätung hat und wir ihn so vielleicht noch schaffen können. Einmal im 🐷 sgalopp über den Flughafen LA. Aussteigen, Passkontrolle, Einreise, Koffer holen, durch den Zoll, Koffer abgeben, vom Internationalen Terminal zu Terminal 5, durch die Sicherheitskontrolle, Gate suchen......

19:45 Uhr ...und wirklich wahr, unser Anschlussflug hat über eine Stunde Verspätung. Wir erwischen Ihn also doch noch. Im Gegenteil, wir müssen auf den Flieger warten. Heute ist ein Tag der Pleiten und Pannen, doch zuletzt auch mal mit Glück für uns.

23:43 Uhr landet unser Flieger in Honolulu. Nur noch auf zum Baggage claim under dann mit dem Shuttle ins Hotel.