Airport Hotel Honolulu

July 29, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Von wegen nur noch ins Hotel. Als wir im Hotel anrufen, da gerade kein Shuttle da ist, teilt uns die freundliche Mitarbeiterin mit, dass sie ausgebucht sind und keine Reservierung vorliegt.

Wir checken nochmal kurz gegen, ob es das richtige Hotel ist und wirklich, auf unserer Bestätigung steht der Name und die Telefonnummer des Hotels. Die Mitarbeiterin schickt uns das Hotelshuttle, um den Sachverhalt vor Ort zu prüfen.

Zwischenzeitlich versuchen wir mit der 24 Stunden Hotline -7 Tage die Woche die fehlende Reservierung zu klären. Aber außer einer Warteschleife geht dort niemand ans Telefon.

Kurz danach stehen wir in der Lobby und bekommen erklärt, dass der amerikanische Partner Hotelbeds von TUI die Anfrage an das Hotel gesendet hat, sie aber abgelehnt hatten, da das Hotel ausgebucht war. Irgendwo blieb das anscheinend hängen, entweder bei Hotelbeds, oder bei TUI.

Glücklicherweise hat ein anderer Hotelgast, der eigentlich heute hätte anreisen sollen, bisher noch nicht eingecheckt. Auf alle Fälle bekommen wir das Zimmer. Und können in Richtung Bett wanken.

Nach einer Nacht, in der wir erstaunlich gut geschlafen haben, geht es zum Frühstück. Ein reichhaltiges Frühstück stärkt und für den Tag. Danach checken wir aus, gehen zu Alamo und holen unser Auto, ein Midsize SUV.