Von Frankfurt nach San Juan

October 27, 2018 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 28 °C

Zunächst geht es zum Bahnhof, mit der SBahn zum Flughafen und dann gefühlte Kilometer quer durch den Flughafen.

Condor checkt im Terminal 1 Bereich C ein. Hier steht auch schon jemand, der uns zu unserem Gepäck, Urlaub und Rückflug befragt, bevor wir unsere Koffer abgeben. Das geht dann allerdings recht schnell. Direkt ums Eck des Check-In wartet auch schon die Passkontrolle. Hier stehen etliche Menschen an und 2 Beamte der Bundespolizei kontrollieren die Ausweise. Nach einiger Zeit gesellen sich 2 weitere Beamte dazu, die elektronische Passkontrolle wird aktiviert und schon geht es ratz fatz.
    Da wir von Gate B44 fliegen, geht es heute ein ganzes Stück durch den Flughafen zu einer dezentralen Sicherheitskontrolle. Hier stehen kaum Leute an, so dass wir direkt dran kommen. Unsere Kameratasche wird ausführlich durchleuchtet und das dauert ein wenig, aber die Dame am Band ist gut gelaunt und es ergibt sich ein nettes, lustiges Pläuschchen. Nach der Sicherheitskontrolle geht es noch ein paar 'Kilometer' durch den Flughafen und dann sind wir am Gate. Für die Statistik: 1,75 h ab Haustür. 😀

Geboardet wird dann doch ein deutlich später als geplant und um 11:35 sitzen wir im Flieger. Auf Wiedersehen in SanJuan