Unser früher Hawaiiurlaub hat uns bewogen, in den Herbstferien nochmal wegzufahren. Ein günstiges Angebot von Celebrity Cruises hat dann ganz schnell für Klarheit bezüglich des Urlaubszieles gesorgt. In die Karibik soll es gehen.

Wieder daheim

November 4, 2018 in Puerto Rico ⋅ 🌧 24 °C

Nach unserer Besichtigung von Old San Juan wurden wir zum Flughafen gebracht. Hier holten wir unsere Koffer, durchliefen das Agricultural Screening und checkten ein. Schon waren wir unsere Koffer wieder los. Ab zur Sicherheitskontrolle und dann wären wir auch schon abflugfertig. Nur unser Flieger ist es leider erst in gut 2 Stunden. Also stöbern wir noch ein wenig durch die sündteuren Geschäfte und fragen uns zum xten Mal, wer hier shoppt. Danach suchen wir uns ein Plätzchen am Gate und warten auf unseren Flug. Die spanischen Durchsagen schnallen durch die Halle, werden auf Englisch und zum Teil noch auf anderen Sprachen wiederholt. Insgesamt ist es sehr laut hier und wir sind dann doch froh frühzeitig boarden zu können.

Leider hat unsere Luftbahn heute zum Teil heftige Schlaglöcher, so dass es immer wieder kräftig schüttelt und rüttelt. Das ganze verzögert den Service und an Schlaf ist auch nicht wirklich ernsthaft zu denken. Wir versuchen trotzdem ein Mützchen Schlaf abzubekommen, schliesslich landen wir morgens.

Um etwa 6:45 landen wir und würde die SBahn nicht ausfallen, wären wir eine Stunde später bereits am Hauptbahnhof. So sind es 1,25 Stunden. Es ging wirklich schnell heute. Das ist aber auch gut so, sind wir doch ziemlich platt.

Nuestra Senora de la Providencia

November 3, 2018 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 29 °C

Ein letztes Mal für diesen Urlaub laufen wir nochmal los, um uns die katholische Kirche im Zentrum Old San Juans anzusehen. Von dort aus geht es nochmal quer durch die Gassen zurück zum Treffpunkt. Schön langsam wird es dann doch Zeit für die Rückreise.

Zurück in San Juan - Puerto Rico

November 3, 2018 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 27 °C

Heute heißt es das Schiff verlassen und den Heimweg antreten. Aber noch nicht ganz. Unser Flieger geht erst um 16:40 Uhr, so dass uns noch genug Zeit bleibt, einen Teil von San Juan zu erkunden.

Zu diesem Zweck haben wir einen Ausflug gebucht: Besichtigung von Old San Juan auf eigene Faust. So können wir unbeschwert von unserem Gepäck durch die Stadt stromern und werden hingebracht und wieder abgeholt. Unser Gepäck wartet dann bereits am Flughafen auf uns.Read more

Fauler Seetag

November 2, 2018, Caribbean Sea ⋅ 🌧 28 °C

Heute klingelt der Wecker erst nachdem wir schon von selbst gegen 7:30 wach geworden sind. Ein späteres Frühstück lässt uns ruhig in den Tag starten.

Zumindest einmal während der Cruise wollen wir durch die Shops gucken und sind dabei in den Final Sale gestolpert... Das Erlebnis hatten wir schon einmal auf der Norwegian Epic Cruise gehabt. Da bricht bei den Amis die Shoppingwut aus und man steht als Unbeteiligter dabei und fragt sich, ob gleich eine große Schlägerei ausbricht.

Den weiteren Tag verbringen wir zunächst an Deck. Erst in der Sonne und dann im Schatten. Unsere Ebookreader tuen ihren Dienst und wir entspannen, bis uns der stete Wind dann doch auf die Nerven geht und wir uns in die Kabine zurückziehen.

Am späten Nachmittag unterbrechen wir dann unseren faulen Tag und packen unsere Koffer, danach machen wir uns auf zum letzten Abendessen im Blu, bevor wir den Abend in der Rendez-vous Lounge bei einem Cocktail ausklingen lassen.