Bootsfahrt auf der Newa

June 11, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Unser letzter Programmpunkt für heute ist die Bootsfahrt auf der Newa. Unsere Bootsfahrt beginnt allerdings mit Hindernissen. Mit einer anderen AIDA-Gruppe besteigen wir ein Schiff.

Doch kurz darauf werden 4 Personen unserer Gruppe von den Matrosen vom Schiff geschickt. Nach einem kleinen Aufruhr stellt sich heraus, dass unser Schiff kaputt ist und wir ein anderes Schiff zur Verfügung gestellt bekommen.

Es heißt also warten, und dann über unser Schiff auf ein anderes Schiff umsteigen, bevor wir auf die Tour starten.

Leider hat AIDA auf große Boote umgestellt, so dass wir nicht in die Kanäle fahren können, sondern nur einmal kurz (und das dank unseres Schadens nochmals kürzer) die Newa hinauf und halb wieder herunter schippern. Es ist schön das Panorama der Stadt vom Wasser aus zu sehen, aber auch ein wenig enttäuschend, da die Fassaden der engen Kanäle fehlen.

Nach der Bootsfahrt geht es mit dem Bus zurück zum Schiff. In guter Tradition Hauserscher St. Petersburg Ausflüge mit AIDA natürlich mit satter Verspätung. Allerdings nicht so spät, dass das Schiff auf uns warten muss. Zu den eher letzten Gästen gehören wir aber allemal.