May 2016

Windsor Castle

May 26, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Leider hieß es heute schon wieder auschecken. Aber auf dem Heimweg mussten wir doch noch beim "Lieserl" auf Windsor Castle vorbeischauen. Sie war gerade nicht zu Hause, aber so nett uns (fast) alleine das Anwesen besichtigen zu lassen. Zu unserer Unterhaltung hatte sie eine Menge asiatischer Gäste eingeladen, die uns schnatternd und knipsend zwischen den Beinen durchliefen, so dass keine Langeweile aufkommen konnte.Read more

Bristol

May 25, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Als deutlich weniger sehenswert empfanden wir Bristol. Die Stadt bietet wenig Interessantes. Ein absolutes Highlight an Bristol war allerdings das Treffen mit einer Schulfreundin, die ich seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen habe. Wie der Zufall es wollte verschlug es die mittlerweile in Großbritannien lebende just an dem Tag geschäftlich nach Bristol, an dem wir auch in der Ecke waren.Read more

Bath

May 25, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

Der heutige Tag sollte ganz im Zeichen zweier Städte stehen. Zuerst erkundeten wir die Stadt Bath. Die römischen Bäder waren wirklich beeindruckend und auch der Rest der Stadt hat uns gut gefallen.

Überblick 24. Mai

Gloucester
    Abendessen im The Anchor Inn in Thornbury/Morton

The Anchor Inn

May 24, 2016 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 15 °C

Tripadvisor wies uns den Weg zum Anchor Inn. Ein bodenständiges Lokal mit solidem Essen und guten Fish 'n' Chips. Der Gastraum ist dekoriert mit Bierdeckeln der unterschiedlichsten Biersorten.

Gloucester

May 24, 2016 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 16 °C

Zum Abschluss des Tages erkundeten wir noch die Stadt Gloucester. Nach der Besichtigung der Kathedrale mussten wir aber feststellen, dass in Gloucester die Bürgersteige wohl doch um 18 Uhr bereits hochgeklappt werden. Die Stadt zeigte sich menschenleer und extrem ruhig. Daher beschlossen wir zum Abendessen zurück nach Thornbury zu fahren und dort in einem Inn zu essen.Read more

Lydney Harbour

May 24, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Auf unserem weiteren Weg halten wir bei Lydney Harbour. Dies ist ein kleiner "Freizeithafen", der über Schleusen an den Severn angebunden ist. Hätte Lydney Harbour die Schleusen nicht, so wäre das Areal voll den Gezeiten der Nordsee, die über den Severn ins Landesinnere getragen werden, ausgesetzt. Da es recht windig war, haben wir unseren Stopp auf einen kurzen Halt beschränkt.Read more