Die Rückkehr in den bürgerlichen Alltag

August 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Frühstück auf dem Dampfer... wie im Hotel halt.
    Pünktlicher als die Bahn legen wir in Kiel an, noch schnell tanken und dann geht’s gen Großerkmannsdorf. Und das Thermometer am Auto steigt und steigt.
    Stau, wie immer um Neuruppin, zu hohes Verkehrsaufkommen... der dreispurige Ausbau ist schon in Arbeit.
    Die Durchfahrt durch Berlin problemlos.
    Und wie der Zufall es will, fahren Elkchen und Klaus mit ihren Motorrädern kurz nach Berlin vor uns auf die Autobahn auf. Die erste Raststätte gehört selbstverständlich uns... und entgegen aller „Corona-Regeln“ fallen wir uns in die Arme. Ein kurzes Schwätzchen über die Reise... aber die beiden müssen in der Hitze (mittlerweile bis 36 Grad) weiter... Wir haben es da bei Klima-22-Grad leichter. Ich bewundere die Beiden!!!
    Kurz nach 17:00 Uhr steht der Wohnwagen im Grundstück, die Herstellung der Ordnung beginnt und der traumhafte Urlaub ist nach gefahrenen 5122 km zu Ende.

Dank den Kindern, die die lange An- und Rückfahrt durchgehalten haben, Dank auch an meine liebe Frau Doro, die wie immer die Ziele ausgesucht hat und perfekt die Abläufe im Blick hat.

Bis zum nächsten Mal.